philosophie_petru

Philosophie

 

Privatordination
Hier ist eine ernährungsmedizinische Betreuung und Beratung in ruhiger und privater Atmosphäre möglich.

Gruppentherapien
Meine Erfahrungen von Gruppentherapien im diätologischen Bereich sind durchaus positiv. Bei Bedarf kann ich Kleingruppen von Patientinnen und Patienten zusammenfassen und ihnen eine geführte Gruppentherapie anbieten.

Erfahrungen als Diätologin bei der Frauen- und Brustkrebshilfe
Als Leiterin der Frauen- und Brustkrebshilfe bin ich regelmäßig mit schweren Krankheitsbildern konfrontiert und kann dennoch häufig durch meine diätologischen Interventionen Erleichterung bewirken.
www.frauenkrebshilfe.at
www.brustkrebshilfe.at

Vorlesungen und Abhaltung von Fortbildungsveranstaltungen
Ich habe jahrelang an verschiedenen Akademien des Landes Steiermark (Diätakademie, Hebammenakademie) Studierende unterrichtet. Auch an Krankenpflegeschulen und am Berufsförderungsinstitut habe ich zahlreiche Kurse und Vorlesungen abgehalten.

Vortragstätigkeit
Ich habe bei vielen nationalen Kongressen und Veranstaltungen vor Ärzten, Fachkollegen und auch Laienpublikum Fachvorträge abgehalten.
Meine detaillierte Liste von Vorträgen ist unter „Vorträge“ abzufragen.

Kontakte mit Medien
Ich habe bereits mehrere Auftritte im ORF absolviert. Zusätzlich werde ich immer wieder bei medizinischen Ernährungsthemen von Printmedien wie u.a. „Kleine Zeitung, Kronen-Zeitung, Weekend, Grazer Woche“ zu Fachkommentaren eingeladen.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen
In medizinischen Fachbüchern habe ich als Autorin publiziert.
Die detaillierte Liste ist unter „Wissenschaftliche Veröffentlichungen nachzulesen.


Ernährungspraxis

Kaiser Franz Josef-Kai 48
(Nähe Schlossbergbahn)
8010 Graz


Kontakt

Terminvereinbarung        Montag -Freitag von     8:00- 10:00 Uhr unter:

0664/3628600
petru@petru-ernaehrung.at
Anfahrt: google maps


Praxiszeiten

Montag und Mittwoch
15 - 18 Uhr
mit telefonischer Voranmeldung



ISBN: 978-3-7020-1634-0

Preis: 19,90

Kochen gegen Krebs